038854 281  RÖWE Landtechnik, Chausseeallee 1 a, 19249 Lübtheen

Dungstreuer Krone "Optimat" 3,0 t


Dieser Dungstreuer ist verkauft.

Ausgeführte Arbeiten: Getriebeöl kontrolliert (ok), Dungstreuer abgeschmiert, Funktionsüberprüfung durchgeführt.

Neuteile: Kettennüsse: Diese Arbeiten wurden nicht von uns ausgeführt. Die Kette ist noch die alte bzw. ist die Kette mit der Zeit länger geworden, sodass sie sich in den neuen Kettennüssen nicht passgenau mittig einfügt (im Betrieb), sondern mehr in die Kettennuss hineinrutscht (Kettenglied stößt oberhalb gegen die Kettennuss-Rundung und rutscht dann mittig hinein, wodurch es auch zu einem Rutsch-Geräusch kommt). Das wurde beim Ausprobieren (Laufenlassen) festgestellt. Der Dungstreuer kann so auch noch lange funktionieren bzw. arbeiten, jedoch kann es evtl. nach einer kurzen Zeit auch vorkommen, dass die Kette überrutscht oder die Kettennüsse die Ketten nicht mehr richtig mitnehmen. Wie lange das Ganze also funktioniert können wir Ihnen leider nicht sagen. Der Dungstreuer wird mit dieser Kettennuss-/Ketten-Eigenschaft verkauft.

Dungstreuer KRONE

Hersteller Bernard Krone G.m.b.H.
Typ "Optimat" 3,0 TO
zul. Gesamtgewicht 3910 kg
Nutzlast 3,0 t
Ladefläche ca. 3,50 m x 1,65 m
Bordwandhöhe 40 cm
Plattformhöhe 1,05 m
Bereifung 11.5/80-15
Baujahr 1976
Rückwärtslauf ja
 
- inkl. Gelenkwelle
- Kettennüsse neu

Preis auf Anfrage


Röwe Landtechnik
Telefon: 038854 281